TÜV-Zertifikat: Gute Noten für die BKK RWE

Wie zufrieden sind unsere Kunden, wie gut ist unser Service? Die BKK RWE wollte es genau wissen und unterzog sich den strengen Qualitätskriterien des TÜV Süd, der ihre Versicherten dazu befragte und 1.127 Antworten anhand von 23 Merkmalen und 15.331 Nennungen auswertete.
Der TÜV Süd bescheinigte abschließend nicht nur die Erfüllung aller Prüfkriterien, sondern auch eine Gesamtzufriedenheit von 78 %, was der Note 2,09 entspricht. Dafür möchten wir uns bei unseren Versicherten herzlich bedanken und nehmen die Befragung trotz des guten Ergebnisses zum Anlass, uns weiter zu verbessern.
Servicestark und kundennah
Besonders positive Resonanz erhielt die BKK RWE u. a. für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Ansprechpartner (Zufriedenheit 81,2 %), Kompetenz (78,5 %) und Engagement (77,1 %) der Mitarbeiter, telefonische Erreichbarkeit (80,4 %) und eine schnelle und unbürokratische Bearbeitung der Anliegen (75,3 %). 76,8 % der Versicherten sind mit dem Service der BKK RWE zufrieden, 72 % hatten zu ihr in den letzten 12 Monaten Kontakt. 74 % der Befragten würden die BKK RWE weiterempfehlen, 92 % haben keinen Grund zur Beschwerde.
Weitere Informationen zur TÜV-Zertifizierung finden Sie unter www.tuev-sued.de/ms/verbraucherinfo.