Hohe Kundenzufriedenheit bei der BKK RWE

Wie bereits im Vorjahr nahm die BKK RWE 2016 an einer Studie der M+M Management + Marketing Consulting GmbH zur Kundenzufriedenheit in der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung teil – mit erfreulichen Ergebnissen: Das M+M Versichertenbarometer 2016 bescheinigt in der Kategorie Gesamtzufriedenheit die Note 1,71. 93 % der befragten Versicherten sind demnach mit der BKK RWE zufrieden bzw. sehr zufrieden – noch mehr als 2015, als bereits eine große Mehrheit von 90 % entsprechend votierte.
Eine wachsende Zahl von Teilnehmern würde die BKK RWE zudem weiterempfehlen oder wiederwählen: 83 % der Befragten würden die Kasse Freunden und Bekannten empfehlen (2015: 77 %) und 86 % sofort wieder als Mitglied beitreten (2015: 82 %).
Besonders erfreulich: Auch im Bereich der Kundenbindung liegt das Ergebnis deutlich über dem Vorjahreswert sowie über dem Durchschnitt der gesetzlichen Krankenkassen.
„Die Ergebnisse der Kundenbefragung nehmen wir sehr ernst. So zeigen sie uns, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind, aber nicht nachlassen dürfen, uns kontinuierlich weiter zu verbessern“, so Vorstand Torsten Dette.