Kontakt

Sie möchten uns anrufen, eine Mail oder einen Brief schicken oder unser Kontaktformular nutzen? Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Reiter. Informationen zu Adressänderungen finden Sie im Reiter Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten:

Unser Serviceteam erreichen Sie telefonisch:

  • Mo - Do 7:30 - 18:00 Uhr
  • Fr 7:30 - 16:00 Uhr

Vor Ort sind unsere Geschäftsstellen für Sie da:

  • Celle und Dortmund: Mo - Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 - 14:00 Uhr
  • Trier: Mo - Do 9:00 – 15:00 Uhr, Fr 8:00 -14:00 Uhr
  • Bergheim: Mo - Do: 9:00 – 15:00 Uhr, Fr 9:00 - 12:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass unsere Geschäftsstellen aufgrund von sich ändernden Corona-Verordnungen geschlossen sein können. Wenn Sie uns besuchen möchten, rufen Sie bitte vorab an, wir informieren Sie gern über die aktuelle Situation: 05141 / 9466-400

Telefon / Fax

Wir sind für Sie da: Das Serviceteam der BKK RWE

Bei unserem Serviceteam liegen Sie mit jedem Anruf richtig.

Unsere erfahrenen Fachleute kümmern sich exklusiv um Sie, egal ob Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft, Ihren Beitragszahlungen oder zu Leistungsangelegenheiten haben.

Das Serviceteam der BKK RWE ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr und freitags von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr durchgängig für Sie erreichbar und kümmert sich gerne um Ihre Fragen, Wünsche und Anliegen.

Sie haben die Wahl zwischen mehreren Telefonnummern:

05141 / 9466-400

Zentrale Rufnummer

05141 / 9466-300

Mitgliedschaft oder Beiträge
von Arbeitnehmern, Leistungsbeziehern der Arbeitsagentur, Studenten und Praktikanten sowie Familienversicherung

05141 / 9466-310

Mitgliedschaft oder Beiträge
von Freiwillig Versicherten, Rentnern und Betriebsrentnern

05141 / 9466-420

Hilfsmittel (z. B. Rollatoren oder Rollstühle, Hörgeräte, Badehilfen und Toilettenstühle, Bandagen und Schienen, Kompressionsstrümpfe, Einlagen)

05141 / 9466-430

Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld

05141 / 9466-440

Krankenhaus und Rehabilitation

05141 / 9466-450

Pflegeversicherung

05141 / 9466-470

Forderungsmanagement

05141 / 9466-480

Alle anderen Leistungen der Krankenversicherung

Sie erreichen uns per Telefax:
05141 / 9466-599

Der Bereich Pflegeversicherung ist per Telefax erreichbar unter:
05141 / 9466-499

Service-Fax für unsere Vertragspartner Hilfsmittel:

02271/7648-29

Aus dem Ausland erreichen Sie uns während der Geschäftszeiten aus dem Festnetz und mobil unter

0049 5141/94 66-480 (bei Fragen zu Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung)

0049 5141/94 66-300 (bei Fragen zu Mitgliedschaft, Beiträgen und anderen Angelegenheiten)

oder per Telefax unter 0049 5141/94 66-599.

Sie wünschen einen Rückruf? Dann nutzen Sie unseren BKK RWE Rückrufservice.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihr Serviceteam der BKK RWE

Anke Kallmeyer
Alexander Prohaska
Judith Schröder
Marc Kneisel
Heike Röper

Infos

Infos

Sie benötigen Informationen? Dann nutzen Sie unseren Service!

Post

Sie möchten uns schreiben?

Unsere zentrale Postanschrift

BKK RWE
29217 Celle

Kontaktformular

Kontaktformular

Der Schutz personenbezogener Daten ist uns sehr wichtig. Das gilt auch für den E-Mail-Verkehr mit uns. Es ist nicht auszuschließen, dass E-Mails von Dritten gelesen oder missbraucht werden können. Wir beantworten E-Mails daher grundsätzlich nur per Brief.

Über die BKK RWE-Service App können Sie auf sicherem Weg Ihre E-Mail-Adresse verifizieren. Dann erhalten Sie künftig unsere Antworten auf Ihre Mails als verschlüsselte Mails. Auch Adressänderungen und die Änderung von Bankverbindungen können Sie uns per App auf sicherem Weg mitteilen.

Bitte beachten Sie: Adressänderungen teilen Sie uns aus Sicherheitsgründen bitte ausschließlich per Telefon, per Brief oder mittels BKK RWE Service-App mit. Adressänderungen, die uns per Mail erreichen, dürfen wir – zu Ihrer eigenen Sicherheit - leider nicht bearbeiten.

Sie möchten direkt per Mail Kontakt aufnehmen? Unsere allgemeine E-Mail-Adresse: info@bkkrwe.de. Noch praktischer: Nutzen Sie unser unten stehendes Kontaktformular.

Wenn Sie einen neue Versichertenkarte benötigen, bestellen Sie diese bitte hier: Reiter Bestellung Gesundheitskarte

Sie brauchen eine Mitgliedbescheinigung? Bitte klicken Sie hier.

Gerne können Sie uns eine Anfrage per Kontaktformular senden.

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen unbedingt ausgefüllt werden, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Datenschutzhinweis zur Kontaktanfrage
Für die Dauer der weiteren Kontaktaufnahme bis hin zur abschließenden Bearbeitung werden die Angaben zu Telefonnummer und E-Mail-Adresse gespeichert. Die Speicherung erfolgt ausschließlich zum Zweck der Beratung zu Ihrer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen durch die BKK RWE.
Mehr dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung für diese Homepage.

Vor Ort

Vor Ort

Unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort sind für Sie da:

  • Celle und Dortmund: Mo - Do 8:00 - 16:00 Uhr, Fr 8:00 - 14:00 Uhr
  • Trier: Mo - Do 9:00 – 15:00 Uhr, Fr 8:00 -14:00 Uhr
  • Bergheim: Mo - Do: 9:00 – 15:00 Uhr, Fr 9:00 - 12:00 Uhr

Besuchsadressen unserer Geschäftsstellen

Hauptverwaltung Celle
BKK RWE
Welfenallee 32
29225 Celle

BKK RWE Geschäftsstelle Bergheim
Humboldtstr 4-6
50126 Bergheim

BKK RWE Geschäftsstelle Dortmund
Lindemannstr. 77
44137 Dortmund

BKK RWE Geschäftsstelle Trier
Eurener Str. 33
54294 Trier

Wichtiger Hinweis

Die Infektionszahlen sind aktuell so hoch wie nie. Deshalb gelten auch in unseren Geschäftsstellen Corona-Regeln, die sich an den Verordnungen der jeweiligen Landesregierung orientieren.

3G-Regelung

Um Sie und unsere Mitarbeitenden bestmöglich zu schützen, gilt an allen Standorten die 3G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet). Denken Sie bei Ihrem nächsten Besuch deshalb bitte an Ihren entsprechenden Nachweis und einen Personalausweis. Oder lässt sich Ihr Anliegen telefonisch oder schriftlich klären?

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich aufgrund der weiterhin geltenden Abstandsregelungen nur eine bestimmte Anzahl Kunden zeitgleich in den Räumen der BKK RWE aufhalten darf und es deshalb zu Wartezeiten vor der Tür kommen kann. Unser Tipp: Vereinbaren Sie am besten vorab online oder telefonisch einen Termin (Kontakt). So vermeiden Sie unnötige Wartezeiten.

Um den Besuch unserer Geschäftsstellen für alle risikoarm zu gestalten, gelten weiterhin die folgenden Hygieneregeln:

  • Entscheiden Sie sich nur dann für einen persönlichen Besuch, wenn Sie keine Erkältungssymptome haben.
  • Nutzen Sie das bereitgestellte Desinfektionsmittel am Eingang für Ihre Hände.
  • Tragen Sie auf dem Parkplatz und im Service-Center eine FFP2-Maske
  • Halten Sie den gewohnten Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Meter ein.

Weiterhin gilt: Wer den persönlichen Kontakt meidet, schützt sich und andere am besten. Deshalb stehen Ihnen als Alternative zum persönlichen Besuch nach wie vor unsere zahlreichen Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass unsere Geschäftsstellen aufgrund von sich ändernden Corona-Verordnungen geschlossen sein können. Wenn Sie uns besuchen möchten, rufen Sie bitte vorab an, wir informieren Sie gern über die aktuelle Situation: 05141 / 9466-400