BKK RWE-Gesund­heits­hotline

Exklusive Leistungen
für unsere Versicherten!

Mit dem Gesundheitstelefon der BKK RWE erhalten Sie Antworten auf alle Fragen rund um die Themen Gesundheit und Medizin – schnell, kompetent und bequem per Telefon. So bekommen Patienten und Versicherte eine wertvolle Orientierungshilfe, um sich in der Gesundheitslandschaft besser zurechtzufinden.

Benötigen Sie ausführliche Informationen zu einem bestimmten Krankheitsbild oder möchten Sie sich zu Behandlungsmöglichkeiten beraten lassen? Suchen Sie einen Facharzt, eine Klinik oder Selbsthilfegruppe? Haben der letzte Arztbesuch oder der Beipackzettel Ihrer Medikamente Fragen aufgeworfen?

Die Experten der Gesundheitshotline geben Ihnen Auskunft und beraten Sie zu:

  • Krankheitsbildern & Behandlungsmöglichkeiten, alternativen Heilmethoden
  • Wirkungen und Nebenwirkungen von Arznei- und Heilmitteln
  • Krankheitsprävention (Ernährung, Bewegung, Stressmanagement, Raucherentwöhnung)
  • Impfungen
  • psychosozialen Krisensituationen
  • reise- und tropenmedizinischen Themen
  • Ärzten, Fach-Kliniken, Reha-Einrichtungen, Heilberufen und Selbsthilfegruppen
  • Anbietern haushaltsnaher Dienstleistungen (wie Menüservice, Reinigung, Einkaufshilfe, Wäscheservice etc.) und Pflegediensten sowie Anbietern von Kinderbetreuung und Haustierunterbringung
  • Möglichkeiten ärztlicher Versorgung vor und während einer Reise ins Ausland
  • Benennung eines deutsch- oder englischsprachigen Arztes im Ausland
  • Benennung von Kliniken im Ausland (weltweit)
  • und bieten eine neutrale Zweitmeinung zu medizinischen Fragen.

Diesen medizinischen Beratungsservice stellen wir Ihnen zusammen mit unserem Kooperationspartner 4sigma GmbH zur Verfügung. Ein kompetentes und erfahrenes Berater-Team erwartet Ihren Anruf. Es besteht ausschließlich aus examinierten Krankenschwestern und -pflegern, Ärzten verschiedenster Fachrichtungen und medizinischem Fachpersonal. Alle Mitarbeiter/innen werden laufend geschult. Sie können sicher sein, dass Sie freundlich und auf fachlich hohem Niveau beraten werden.

Ein Hinweis zum Datenschutz

Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt. Das Gesundheitstelefon unterliegt strengen Datenschutzvorschriften sowie der ärztlichen Schweigepflicht. Die Gesprächsinhalte werden nicht an die BKK RWE weitergeleitet.

Gesundheitshotline ersetzt keinen Arztbesuch

Das Gesundheitstelefon bietet Ihnen individuelle Auskünfte und Informationen zu medizinischen Fragen. Diese ersetzen jedoch nicht den Arztbesuch, sondern ergänzen ihn lediglich oder dienen seiner Vorbereitung bzw. Nachbereitung. Nur der Hausarzt, Facharzt oder qualifizierte Therapeut kann durch ein persönliches Gespräch und eine Untersuchung feststellen, um welche Erkrankung es sich handelt.

Die Gesundheitshotline der BKK RWE ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für Sie da, zum Ortstarif.

Gesundheitshotline: +49 5141 / 9466 123

Sie möchten Ihre Frage lieber schriftlich stellen? Dann nutzen Sie das untenstehende Kontaktformular. Die Experten der Gesundheitshotline melden sich per Telefon oder Mail bei Ihnen zurück – je nachdem, welchen Kommunikationsweg Sie bevorzugen.

Weitere Services

Sie möchten lieber persönlichen Kontakt zu einem Experten? Dann nutzen Sie ganz einfach unseren Ärzte-Video-Chat und lassen sich visuell beraten

Sie haben eine lebensverändernde Diagnose erhalten und sind nun verunsichert? Sie möchten die Diagnose oder die von Ihrem Arzt empfohlene Therapie von einem zweiten Arzt bestätigen lassen? Oder wurde Ihnen zu einer Operation geraten und Sie möchten Ihre offenen Fragen klären? Dann ist unser Zweitmeinungsservice gern für Sie da!

Es ist manchmal schwierig, einen Termin bei einem Facharzt zu vereinbaren – unser Facharztterminservice hilft Ihnen gern weiter!

Kontaktformular

Sie möchten die Experten der BKK RWE-Gesundheitshotline per Mail kontaktieren? Das können Sie gern mit diesem Formular tun. Die Mitarbeiter/innen der Hotline setzen sich dann auf gewünschtem Weg mit Ihnen in Verbindung.

Felder, die mit einem * gekennzeichnet sind, müssen unbedingt ausgefüllt werden, damit wir Ihre Anfrage bearbeiten können.

Bitte beantworten Sie meine Frage
Telefonnummer
E-Mail

Ein Hinweis zum Datenschutz:

Selbstverständlich werden alle Gespräche und Auskünfte streng vertraulich behandelt. Die Gesundheitshotline unterliegt strengen Datenschutzvorschriften sowie der ärztlichen Schweigepflicht. Die Gesprächsinhalte werden nicht an die BKK RWE weitergeleitet.